Hans Rudolf
Hans Rudolf
Lektor & Coach, Geisteswissenschaftler und Dozent
Hauptfächer:
Geisteswissenschaften, Germanistik, Literaturwissenschaft, Geschichte, Kulturwissenschaft, Coaching Verteidigung / Kolloquium
Akademischer Titel:
Dr. phil.
Meine Spezialthemen:
Geschichte, Kulturwissenschaft, Literaturwissenschaft, Medienwissenschaft

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>200

Berufserfahrung

> 12 Jahre (seit 2012)
Vita:

Hans Rudolf promovierte mit einer interdisziplinären Dissertation zur Kulturgeschichte des deutschen Nationalismus. Er unterrichtet als Lehrbeauftragter und Lektor an der Universität Bremen seit 1999 in den Bereichen germanistische Literatur- und Medienwissenschaft sowie Kulturwissenschaft. Die intensive und individuelle Betreuung der Studierenden von der Konzeption einfacher Hausarbeiten bis zur Begleitung bei Examensarbeiten gehört dabei zu seinen Arbeitsschwerpunkten.

Die Vermittlung der Methodik wissenschaftlichen Arbeitens ist ihm ebenso ein besonderes Anliegen wie die sprachliche Gestaltung wissenschaftlicher Texte. Durch seine Forschungstätigkeit verfügt er außerdem über ein umfangreiches und aktuelles Wissen in einem breiten disziplinären Spektrum. Gerne steht er Ihnen als Lektor und Coach zur Verfügung.