Volker
Volker
Lektor & Coach, Historiker
Hauptfächer:
Geisteswissenschaften, Geschichte, Philosophie, Politikwissenschaften, LaTeX
Akademischer Titel:
Dr. phil., Magister in Geschichte
Meine Spezialthemen:
Geschichte, Lektorat für Doktorarbeiten, Literaturrecherche, Philosophie, Politologie

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>1000

Berufserfahrung

> 14 Jahre (seit 2010)
Vita:

Volker hat in Freiburg Geschichte, Philosophie und Politik studiert und mit einem Thema zur spanischen Geschichte promoviert. Die Arbeit an seiner Dissertation führte ihn in Archive und Bibliotheken in Spanien. Schwerpunkt der Forschungsarbeit war die Frage nach den sozialen und politischen Voraussetzungen von Migration und Integration. Er ist als freier Lektor für Verlage und private Auftraggeber tätig. Der kritische Blick Dritter, die mit der wissenschaftlichen Arbeitsweise und den Anforderungen an ihre Ergebnisse vertraut sind, vermag Schwachstellen aufzudecken, die dem Schreibenden mangels der nötigen Distanz zum Text oft verborgen bleiben. Viele Buchautoren greifen deshalb auf die Unterstützung von Volker zurück, Sie als Student können das auch.

Als Lektor hat Volker schon eine Reihe wissenschaftlicher Abschlussarbeiten aus den Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften betreut. Aber auch wissenschaftliche Verlage wie der Böhlau-Verlag Wien und der Herbert-von-Halem-Verlag oder Institutionen wie die Friedrich-Ebert-Stiftung nahmen seine Dienste in Anspruch.