Thomas
Thomas
Lektor & Coach, Volkswirt, Berater Internationale Zusammenarbeit
Hauptfächer:
Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Marketing & Vertrieb, Controlling, Nachhaltigkeit
Akademischer Titel:
Diplom-Volkswirt
Meine Spezialthemen:
BWL, VWL, Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Marketing-Management, Value Chain Development, Customer Relationship Management, Entwicklungsökonomie, Agrarökonomie

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>150

Berufserfahrung

> 11 Jahre (seit 2013)
Vita:

Thomas hat an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und an der Freien Universität Berlin VWL und im Nebenfach BWL studiert. Studienschwerpunkte waren die Entwicklungsökonomie, die Internationale Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Marketing-Management. Im Rahmen seines Postgraduiertenstudiums an der Technischen Universität Berlin befasste er sich mit Fragen der internationalen wirtschaftlichen Entwicklung.

Im Anschluss an sein Studium war Thomas weltweit sowohl als Projektökonom in internationalen Entwicklungsvorhaben beschäftigt als auch in beratender Funktion als Consultant bei internationalen Organisationen wie der Kommission der Europäischen Union und UN-Organisationen wie dem Welternährungsprogramm (WFP). In diesem Zusammenhang verfasste er zahlreiche fachspezifische Studien und Gutachten zur nationalen und regionalen wirtschaftlichen Entwicklung. Im Rahmen betriebswirtschaftlicher Beratungstätigkeiten befasste er sich insbesondere mit Marketing und Value Chain Development sowie mit Customer Relations Management.

Zusammen mit seiner großen internationalen Erfahrung verbindet Thomas sprachliche Expertise mit langjähriger Projektpraxis und Beratungserfahrung, bringt aber auch einen Blick in benachbarte Fachgebiete mit, was von unseren Kunden sehr positiv aufgenommen und geschätzt wird. Nachdem sich Thomas nunmehr aus seiner aktiven Rolle im Rahmen internationaler Beratungsaktivitäten zurückgezogen hat, ist er seit mehr als fünf Jahren als Lektor wirtschaftswissenschaftlicher Arbeiten (VWL & BWL), als Coach und als Texter tätig. Dabei ist er daran interessiert, nicht nur seine sprachliche Expertise, sondern auch sein wissenschaftliches Know-how sowie seine breite berufliche Erfahrung an Studierende weiterzugeben.