Alexander
Alexander
Lektor, Germanist, Volkswirtschaftslehre und Informatik
Hauptfächer:
VWL, Geisteswissenschaften, Germanistik, Informatik, Mathematik, Informatik, LaTeX
Akademischer Titel:
Mag. art. Germanistik
Meine Spezialthemen:
Germanistik, Business-Intelligence, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Customer-Relationship-Management

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>500

Berufserfahrung

> 4 Jahre (seit 2020)
Vita:

Alexander studierte Germanistik, Volkswirtschaftslehre und Informatik an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Er brachte sein Wissen zunächst bei einem Logistikdienstleister in die Praxis ein. Anschließend spezialisierte er sich auf die Bereiche Business-Itelligence und Customer-Relationship-Management und arbeitete in leitender Funktion bei einem global agierenden IT-Großhändler. Der Wunsch nach Selbständigkeit und die alte Liebe zur Sprache ließen ihn die Branche wechseln.

Als Lektor fokussiert er sich seitdem vor allem darauf, Studierende bei ihren Abschlussarbeiten und Dissertationen zu unterstützen. Seine praktischen Erfahrungen in der IT und Wirtschaft, sein theoretisches Wissen, seine sprachlichen Kenntnisse und sein über Jahre aufgebautes Knowhow im Lektorieren machen ihn zu einem kompetenten Ansprechpartner für Texte aus den Wirtschaftswissenschaften und der IT. Da er an seiner Tätigkeit die vielseitigen Herausforderungen schätzt, hat er aber auch schon hunderte Arbeiten aus anderen Fachbereichen lektoriert und weiß um die jeweiligen Besonderheiten.