Thomas
Thomas
Diplom-Kaufmann, Dozent, Prüfer (IHK Berlin)
Hauptfächer:
Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing & Vertrieb, Controlling, Rechnungswesen, Coaching Verteidigung / Kolloquium
Akademischer Titel:
Diplom-Kaufmann
Meine Spezialthemen:
Controlling, Projektmanagement, Rechnungswesen, Unternehmensorganisation

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>300

Berufserfahrung

> 7 Jahre (seit 2017)
Vita:

Thomas studierte an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre und schloss im Jahre 1987 als Diplom-Kaufmann ab. Während und nach dem Studium arbeitete er für mehrere mittelständische und große Industrieunternehmen. Seine Hauptaufgaben bestanden im Marketingcontrolling und Marketingmanagement sowie in der Leitung mehrerer Organisations- und Marketingprojekte. Seit Mai 2003 lehrt er als freiberuflicher Dozent die Themen Rechnungswesen, Projektmanagement und Unternehmensorganisation an privaten Bildungsakademien und an einer Fachhochschule.

Für die Industrie- und Handelskammer Berlin ist Thomas als Prüfer in der beruflichen Aus- und Weiterbildung in drei Prüfungsausschüssen tätig. Zur eigenen Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung hat er eine Vielzahl von Workshops und Seminaren belegt. Gelegentliche Tätigkeiten als Coach, Repetitor, Gründungsberater sowie als Assessor in Assessment-Centern runden sein Tätigkeitsprofil ab. Studierende unterstützt Thomas gerne als Lektor oder Coach.