Harald
Harald
Coach für klinische Psychologie
Hauptfächer:
Psychologie, Klinische Psychologie, Medizin, Gesundheitswiss., Humanmedizin, Klin. Psychologie
Akademischer Titel:
Prof. Dr.
Meine Spezialthemen:
Affective Computing und KI, Emotionsforschung, Ethnologie und Public Health, Humanbiologie, Medizin, Psychologie, Verhaltensmedizin

Für Studierende und Doktoranden:

gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>200

Berufserfahrung

> 8 Jahre (seit 2016)
Vita:

Harald ist Professor für medizinische Psychologie und Leiter der Sektion für Medizinische Psychologie der Universität Ulm. Er ist ein sehr erfahrener und empathischer Doktorvater und Forscher mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Neben seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz in Medizin und Psychologie bringt er auch Know-how in anderen Bereichen in die Zusammenarbeit ein. So hat er Elektrotechnik, Kybernetik und Kommunikationswissenschaften studiert. Er promovierte in der Humanbiologie mit Forschung zum psychotherapeutischen Prozess.

Seine Habilitation in Medizinischer Psychologie behandelte die ätiologische Bedeutung von emotionaler Dysregulation für Kopfschmerzen. Haralds Interesse ist vielseitig und er konnte in unterschiedlichsten Bereichen wissenschaftliche Expertise aufbauen. Er nimmt sich gerne die Zeit, um mit Studierenden und Doktorand:innen zusammenzuarbeiten.