Andreas
Andreas
Coach, promovierter Statistiker und Soziologe
Hauptfächer:
Statistik, SPSS / SAS, STATA, Sozialwissenschaften, Soziologie, Quantitative Analyse
Akademischer Titel:
Dr.
Meine Spezialthemen:
Statistik, SPSS, Stata, Soziologie, Regressionsanalysen, Analysen von Paneldaten, Analysen von räumlichen Daten und Ereignisanalysen

Für Studierende und Doktoranden:

gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>50

Berufserfahrung

> 2 Jahre (seit 2022)
Vita:

Andreas promovierte im Fach Soziologie. Durch seine Forschungstätigkeit verfügt er über fortgeschrittene Kenntnisse der Methoden der (quantitativen) empirischen Sozialforschung. Unter anderem ist er geübt in der Durchführung von Regressionsanalysen, Analysen von Paneldaten, Analysen von räumlichen Daten und Ereignisanalysen. Er hat sowohl Erfahrung in Umgang mit komplexen sekundären Datensätzen wie dem SOEP oder dem NEPS als auch in der Vorbereitung von eigenen standardisierten Befragungen.

Andreas hat eine langjährige Erfahrung in der Betreuung von wissenschaftlichen Qualifikationsarbeiten, sowohl als Lehrperson an einer Universität als auch als externer Berater. Neben Soziologen hat er bereits zahlreiche Studierenden und Doktoranden der Medizin, der Wirtschaftswissenschaften, der Politologie, der Psychologie und weiterer Fächer erfolgreich unterstützt. Das betrifft alle Stadien eines wissenschaftlichen Projektes, von der Erarbeitung eines sinnvollen Studiendesigns, über Aufstellung von korrekten Hypothesen, Fragebogenentwicklung, Bedienung von statistischer Software (Stata, SPSS, etc.) bis zu der Interpretation und Darstellung der Studienergebnisse.