Rudolf
Rudolf
Coach, Statistiker und Soziologe
Hauptfächer:
Statistik, SPSS / SAS, Excel, Sozialwissenschaften, Soziologie, Informatik, Mathematik
Akademischer Titel:
Dr.
Meine Spezialthemen:
Excel, Forschungsdesigns, Fragebögen, Medizin-Statistik, Quantitative Forschung SPSS, Empirische Sozialforschung, Statistik

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>300

Berufserfahrung

> 8 Jahre (seit 2016)
Vita:

Nach dem Studium der Wirtschaftsstatistik und Soziologie an der Humboldt-Universität Berlin promovierte Rudolf in Ökonomie und Soziologie. Anschließend waren zwei seiner beruflichen Stationen das Institut für Soziologie und Sozialpolitik in Berlin und das Institut für angewandte Familien-, Kindheits- und Jugendforschung in Potsdam. Er wirkte an zahlreichen empirischen sozialwissenschaftlichen Forschungen mit bzw. leitete Projekte. Dabei gewann er umfassende Erfahrungen in Design und Fragebogengestaltung sozialwissenschaftlicher und psychologischer Untersuchungen und in deren quantitativer Auswertung.

An der Freien Universität Berlin war er in der Statistik-Ausbildung tätig. SPSS-Kurse gab er mehrfach an der Charité. So beschäftigt er sich häufig mit Medizin-Statistik. Weitere Kompetenzen liegen in der Implementation von Fragebögen in online-Plattformen und der Darstellung von Ergebnissen in MS Excel und MS PowerPoint. Im Laufe seiner Karriere hat er ca. 350 Statistik Projekte betreut. Häufig und sehr gerne arbeitet er auch für Studierende und Doktorand:innen.