Sina
Sina
Lektorin und Coach für Erziehungswissenschaft und Lehramt
Hauptfächer:
Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Lehramt, Bildungswiss., Sozialwissenschaften
Meine Spezialthemen:
Didaktik, Germanistik, Lehramt, Lernpsychologie, Sozialpädagogik, Linguistik/Sprachwissenschaft

Für Studierende und Doktoranden:

derzeit kaum verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>200

Berufserfahrung

> 9 Jahre (seit 2015)
Vita:

Sina hat ihr Lehramtsstudium mit den Fächern Germanistik und Sachunterricht an der Universität Hildesheim mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Schwerpunkte ihres Studiums waren die Erziehungswissenschaft und die Sprachwissenschaft.

Außerdem hat sie zwei Semester in den Niederlanden Marketing studiert. In ihrem Bachelorstudium hat sie sich intensiv mit den Fächern Biologie und Psychologie beschäftigt. Sie ist mit allgemein- und fachdidaktischen Konzepten vertraut und hat Erfahrung in der qualitativen Forschung. Sina war kurze Zeit im Schuldienst tätig. Zwischen 2010 und 2013 hat sich auf den ergänzenden Einzelunterricht von ausländischen Schülern und Studierenden konzentriert.

Derzeit arbeitet sie als Wissenschaftslektorin, betreut aber auch Schüler, die einen besonderen Förderbedarf haben. Mit ihrem guten Sprachgefühl und wissenschaftlichen Verständnis unterstützt sie Studierende bei ihren wissenschaftlichen Arbeiten.