Johannes
Johannes
Lektor, Politikwissenschaftler
Hauptfächer:
Sozialwissenschaften, Soziologie, Politikwissenschaften
Akademischer Titel:
M.A. Politikwissenschaften
Meine Spezialthemen:
Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Vergleichende Regierungslehre, Europäische Politik

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>75

Berufserfahrung

> 2 Jahre (seit 2022)
Vita:

Johannes hat Politikwissenschaft an der Universität Bonn (M.A.) und Sozialwissenschaften an der Universität Siegen (B.A.) studiert. Nach wissenschaftlichen Tätigkeiten an der Deutschen Hochschule der Polizei und am Deutschen Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung arbeitet er als freier Lektor und unterstützt Studierende beim Verfassen ihrer Abschlussarbeiten.
Während des Studiums hat sich Johannes schwerpunktmäßig mit den Themengebieten vergleichende Regierungslehre und europäische Politik beschäftigt. Seine Abschlussarbeiten behandelten Themen zur direkten Demokratie in ausgewählten europäischen Staaten und zur Rolle der deutschen Länder in der Europäischen Union.
Johannes hat Erfahrungen im Lektorat zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten aus verschiedenen Fachgebieten sammeln können. Gerne hilft er Studierenden dabei, ihre Texte in sprachlicher und inhaltlicher Hinsicht zu verbessern. Dabei kann er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.