Dirk
Dirk
Lektor & Coach, Germanist, Dozent und Forscher
Hauptfächer:
Geisteswissenschaften, Germanistik, Literaturwissenschaft, Geschichte, Kunstgeschichte, Musikwissenschaft, Coaching Verteidigung / Kolloquium
Akademischer Titel:
Dr. phil.
Meine Spezialthemen:
Germanistik, Geschichte, Kunstgeschichte, Kurse rund ums Thema wissenschaftliches Arbeiten, Musikwissenschaften, Theaterwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>500

Berufserfahrung

> 11 Jahre (seit 2013)
Vita:

Dirk hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Neuere deutsche Literatur, Theaterwissenschaft und Deutsche Sprache und Literatur des Mittelalters studiert. Er wurde mit einer Arbeit zur Literatur des 18. Jahrhunderts promoviert und habilitierte sich 2006 an der Universität Hamburg.
Seitdem hat er zahlreiche Publikationen vorgelegt und mehr als zehn Jahre an den Universitäten von Hamburg, Kiel, Lüneburg und Oldenburg gelehrt. Dabei hat er zahlreiche Vorlesungen und Seminare abgehalten und weit über 100 Studierende bei ihren Abschlussarbeiten und Promotionsvorhaben betreut. Dirk hat interdisziplinäre Forschungsgruppen geleitet, außerdem im Bereich Kulturgeschichte und Wirtschaft/Finanzen geforscht und publiziert.
Heute ist er als Lektor, Redakteur und Autor für namhafte Buch- und Zeitschriftenverlage wie beispielsweise Bertelsmann/Random House und Gruner + Jahr tätig.
Studierende unterstützt Dirk mit viel Empathie als Coach und Lektor.