Justin
Justin
Coach, promovierter Betriebswirt
Hauptfächer:
Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing & Vertrieb, Digitales Marketing, Leadership, Qualitative Forschung
Akademischer Titel:
Dr.
Meine Spezialthemen:
Unternehmensstrategie, Wissenschaftstheorie, Innovationsmarketing, Methodologie, Marketing, Unternehmensbewertung, BWL, Empirische Untersuchungen, Unternehmenskommunikation, Marktforschung, Werbung, Arbeitgebermarketing, Kommunikation

Für Studierende und Doktoranden:

teilweise verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>100

Berufserfahrung

> 12 Jahre (seit 2012)
Vita:

Justin studierte Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main und in Berlin. Studienbegleitend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Marketing der TU Berlin. Nach Stationen als Leiter der Unternehmenskommunikation der Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft und als Fernsehmoderator hat er sich seinem Schwerpunkt in der Lehre gewidmet.

Er ist als Dozent für Marketing, Marktforschung, Werbung und Wissenschaftstheorie an diversen Berliner Hochschulen tätig. An der German open Business School in Berlin arbeitet er seit 2011 als Professor für BWL, insbesondere Marketing. Er ist Verfasser eines für mehrere Hochschulen geltenden Leitfadens zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten. Justin Becker hat schon mehrere hundert Abschlussarbeiten betreut und dabei umfangreiche Erfahrungen als Coach gewonnen. Auch in der Wirtschaft ist er beratend tätig: als Geschäftsführer der Marketing BBB Agentur für Strategieberatung.