Kai
Kai
Lektor & Coach, promovierter Betriebswirt und Politikwissenschaftler
Hauptfächer:
Wirtschaftswissenschaften, BWL, Controlling, Logistik, Politikwissenschaften, Coaching Verteidigung / Kolloquium
Akademischer Titel:
Dr. Dr.
Meine Spezialthemen:
BWL, Controlling, Industriebetriebslehre, Logistik, Unternehmensbewertung, Internationale Politik, Internationale Sicherheit, Krisenmanagement

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>300

Berufserfahrung

> 15 Jahre (seit 2009)
Vita:

Kai hat Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Bundeswehr Uni in München studiert. Danach war er 10 Jahre für ein großes Logistikunternehmen im Management tätig. 2006 erfolgte der Wechsel in den Bereich der Politikforschung und der Beratung im Auftrag eines Bundesministeriums. Themen sind hier z. B. Security Sector Reform, vernetzte Sicherheit und internationales Krisenmanagement.

Bei seiner ersten Promotion in München im Bereich der BWL/Controlling beschäftigte er sich mit Unternehmensbewertung von kleinen und mittleren Unternehmen. Note sehr gut. Bei seiner zweiten Promotion am Lehrstuhl für Internationale Politik in Aachen ging es um internationale Sicherheit und Zusammenarbeit. Auch hier schloss er mit sehr gut ab.

Auch als Dozent hat Herr Dr. Dr. Busch Erfahrung sammeln können. In dieser Funktion hat er bereits viele Abschlussarbeiten betreut. Bei Studi-Lektor unterstützt er Studierende und Doktorand:innen als geschätzter Sparringspartner im Coaching und lektoriert Abschlussarbeiten am Ende des Schreibprozesses.