Adam
Adam
Lektor & Coach für Public Health + Ergotherapie
Hauptfächer:
Gesundheitsmanagem., Qualitative Forschung, Medizin, Gesundheitswiss., Gesundheitswiss., Public Health, Statistik
Akademischer Titel:
M.Sc. Public Health Science with Health Economics, B.Sc. Occupational Therapy
Meine Spezialthemen:
Ergotherapie, Qualitative Forschungsansätze, Social Epidemiology, Prävention und Gesundheitsförderung, Quantitative Methoden, Epidemiologie, Gesundheitsökonomie, Geriatrie, Behindertenrechte, UN-BRK, ICF, Projektplanung, Modelle der Ergotherapie, Musiktherapie

Für Studierende und Doktoranden:

gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>75

Berufserfahrung

> 3 Jahre (seit 2021)
Vita:

Nach seiner Berufsausbildung zum Ergotherapeuten studierte Adam aufbauend Occupational Therapy im Bachelor an der Hogeschool Zuyd in den Niederlanden. Er war praktisch als Ergotherapeut in Geriatrie, Neurologie und Frühförderung tätig und forschte qualitativ zu Gemeinwesenorientierung. Im Anschluss studierte er Public Health an der Universitet Göteborg (Schweden) und forschte in Sri Lanka zu Gesundheitsförderung.

Er war an der Universität Bielefeld in mehreren Projekten in den Gesundheitswissenschaften tätig, unter anderem in der partizipativen Entwicklung von Gesundheitsförderung in WfbMs oder im Teilhabebericht NRW.

Als Lektor und Coach möchte Adam beim Schreiben und Forschen unterstützen. Als Ergotherapeut befähigt er Menschen, selbst zu handeln. Er ist genau bei Rechtschreibung und Ausdruck und möchte mit seinem kritischen Feedback helfen, Texte einzureichen, die wissenschaftlichen Standards genügen und Thematiken in der Tiefe behandeln. Er unterstützt außerdem dabei, Arbeitsweisen zu strukturieren, Zeitpläne zu erarbeiten und komplexe Sachverhalte in Form von Modellen zu visualisieren.

Durch die Betreuung verschiedener studentischer Arbeiten und Veröffentlichung eigener Publikationen hat Adam viel Erfahrung im Begleiten von Schreibprozessen. Er hat verschiedene internationale Universitäten durchlaufen und kennt unterschiedliche Standards. Mit seiner geduldigen und sorgfältigen Art ist er offen für jegliche Fragestellungen, die an ihn gerichtet werden.