Frank
Frank
Lektor für Literaturwissenschaften
Hauptfächer:
Geisteswissenschaften, Germanistik, Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Philosophie
Akademischer Titel:
Magister Artium
Meine Spezialthemen:
Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Philosophie, Pädagogik, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Für Studierende und Doktoranden:

gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>150

Berufserfahrung

> 6 Jahre (seit 2018)
Vita:

Frank hat zunächst Sozialwissenschaften studiert und ist später zu Philosophie und Neuerer deutscher Literaturwissenschaft gewechselt. Seine Schwerpunkte bildeten hier zum einen Phänomenologie und Sprachphilosophie, zum anderen die literarische Aufklärungsforschung. Mit einer literaturwissenschaftlichen Arbeit zum Thema Text-Bild-Beziehungen hat er dieses Studium als Magister Artium abgeschlossen. Mehrere Jahre hat er als Wissenschaftlicher Online-Mentor Studierende der FernUniversität Hagen (FeU) bei Hausarbeiten betreut und beraten, zudem war er Lehrbeauftragter der Hamburger Arbeitsstelle für Wissenschaftliche Weiterbildung (AWW). Seit 2006 arbeitet er als Freier Lektor. Dabei kommen ihm Fertigkeiten und Kontakte aus früheren Tätigkeiten im verbreitenden Buchhandel und im Verlagswesen zugute, auf die er zuletzt auch bei eigenen Buchveröffentlichungen zurückgreifen konnte. Besonders für das Lektorat aber hat sich die Kombination aus theoriebasierten Kenntnissen und praktischer Erfahrung bewährt, die deshalb von Studierenden sehr geschätzt wird.