Boris
Boris
Lektor, promovierter Historiker und Politikwissenschaftler
Hauptfächer:
Geisteswissenschaften, Geschichte, Politikwissenschaften, Journalistik
Akademischer Titel:
Dr. phil.
Meine Spezialthemen:
Politikwissenschaft, Geschichte, Sozialwissenschaften, Sprachen

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>500

Berufserfahrung

> 12 Jahre (seit 2012)
Vita:

Boris hat an den Universitäten Münster und Mannheim Geschichte und Politikwissenschaft studiert und an der Universität Siegen mit einem zeithistorischen Thema promoviert.

Nach Tätigkeiten an Universitäten und beim Goethe-Institut arbeitet Boris inzwischen seit vielen Jahren als Texter und Wissenschaftslektor. Dabei hat er bereits zahlreiche Haus- und Abschlussarbeiten, Promotionen und Habilitationen, Aufsätze in Fachzeitschriften und Bücher aus der gesamten Bandbreite der Geschichts- und Politikwissenschaft erfolgreich betreut. Sowohl das Sprachlektorat als auch die wissenschaftliche Textarbeit sind bei ihm hervorragend aufgehoben. Die Feinheiten von Zitierregeln und korrekten Literaturangaben sind ihm ebenso vertraut wie die Inhalte aktueller fachwissenschaftlicher Diskussionen. Auch den oft verworrenen roten Faden in der Argumentation findet er sicher, um dem Text eine logische und kohärente Struktur zu geben.

Der Blick einer zweiten Person auf ein Thema und einen Text hilft immer dabei, zu besseren Ergebnissen zu kommen. Und dafür arbeitet Boris auch schon einmal die eine oder andere Nacht durch …