Verena
Verena
Lektorin und Coach für allgemeine BWL
Hauptfächer:
Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie, Projektmanagement, Qualitative Forschung, Sozialwissenschaften, Coaching Verteidigung / Kolloquium, Hilfe bei Schreibblockaden
Akademischer Titel:
Dipl. Betriebswirtin
Meine Spezialthemen:
BWL, Jobcoaching, Projektmanagement, Psychologie, Qualitative Sozialforschung, VWL

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>300

Berufserfahrung

> 8 Jahre (seit 2016)
Vita:

Verena studierte Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftswissenschaften. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Studiengänge war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Lehrstuhl tätig. Durch die Mitwirkung an diversen Forschungsprojekten wurde bei Frau Ulber der Grundstein für die Leidenschaft am wissenschaftlichen Arbeiten gelegt. Da die Forschungsprojekte in verschiedenen Disziplinen angesiedelt waren, konnte sie sich über methodische Kenntnisse hinaus ein Fachwissen im Bereich der Psychologie aneignen. Neben Forschungstätigkeiten war Verena ebenfalls mit administrativen Aufgaben und der eigenverantwortlichen Durchführung von Vorlesungen und Seminaren betraut, u. a. hat sie die Übung zum wissenschaftlichen Arbeiten durchgeführt und sich dadurch ein fundiertes Fachwissen aneignen können.

Verena hat eine Vielzahl an wissenschaftlichen Abschlussarbeiten betreut (Bachelor, Master, Diplom) und weiß daher, wie wichtig es ist, den Studierenden auch motivationale Unterstützung zu bieten. Ihr weiterer Weg hat Verena an eine Hochschule geführt, an der sie am Wirtschaftsinstitut als Lehrkraft für besondere Aufgaben tätig war. Neben Veranstaltungen wie Buchhaltung und Projektmanagement hat sie auch dort Seminare und Wahlveranstaltungen im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens angeboten, wodurch sie ihr fundiertes Fachwissen weiter ausbauen konnte, insbesondere im Bereich der Schreibübungen und im Umgang mit Schreibblockaden.