Stefan
Stefan
Lektor & Coach, promovierter Betriebswirt, Dozent
Hauptfächer:
Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing & Vertrieb, HR Personal, Gesundheitsmanagem., Verwaltung
Akademischer Titel:
Dr.
Meine Spezialthemen:
BWL, Personalwirtschaft, Management, Marketing, Gesundheitsmanagement, Unternehmensführung, Verwaltung

Für Studierende und Doktoranden:

derzeit kaum verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>200

Berufserfahrung

> 12 Jahre (seit 2012)
Vita:

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank studierte Dr. Stefan Meyer an der Goethe-Universität in Frankfurt Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft, Organisation und Marketing. Im Anschluss blieb er der Goethe-Universität treu und promovierte am Lehrstuhl für Personalwirtschaftslehre mit einer Analyse freiwilliger Arbeitgeberleistungen und deren Anreizwirkung auf Beschäftigte. Während der Promotion arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und beriet Studierende bei der Konzeption von Hausarbeiten und Abschlussarbeiten. Außerdem war er Dozent bei der Hessischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) und begutachtete dort zahlreiche Abschlussarbeiten in den Fachgebieten Organisation und Unternehmensführung.

Ergänzend zur akademischen Laufbahn verfügt Herr Dr. Meyer über umfangreiche praktische Berufserfahrungen. Mehrere Jahre leitete er eine Personalabteilung und verantwortete das komplette Personalgeschäft einer Universität. Aktuell ist er als stellvertretender Geschäftsführer mit einem breiten kaufmännischen Aufgabenspektrum tätig. Freiberuflich arbeitet er für die Apollon Hochschule für Gesundheitsmanagement als Dozent und Begutachter von Abschlussarbeiten. Herr Dr. Meyer schätzt die Arbeit mit Studierenden sehr und arbeitet gerne als Coach, Motivator und Lektor.