Cathleen
Cathleen
Coach BWL, Wirtschaftsjuristin und Mediatorin
Hauptfächer:
Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Strategisches Management M&A, HR Personal, Controlling, Rechnungswesen, Digitalisierung, Qualitative Forschung
Akademischer Titel:
Dr., Betriebswirtin
Meine Spezialthemen:
Arbeitsrecht und Personalwesen in der Praxis, Recht im Unternehmen, praxisorientierte Buchhaltung, Controlling, Strategisches Management, innerbetriebliche Unternehmensstrukturierung, qualitative Forschung

Für Studierende und Doktoranden:

gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>50

Berufserfahrung

> 0 Jahre (seit 2024)
Vita:

Nach ihrer Zeit als Soldatin absolvierte Cathleen berufsbegleitend das Bachelorstudium an der FOM zunächst in BWL mit Schwerpunkt Management. Anschließend erweitere Sie ihr Wissen im berufsbegleitenden Studium an der FOM im Fachbereich der Wirtschaftsjuristen mit dem Schwerpunkt M & A.

Ebenfalls berufsbegleitend wurde das deutsche Promotionsprogramm an der Middlesex University in Verbindung mit der KMU-Akademie & und Management in Linz erfolgreich als DBA abgeschlossen. Schwerpunkt der Dissertation war die Anwendung von digitaler Rechtsdienstleistung im unternehmerischen Kontext als Einflussfaktor für die Wirtschaftlichkeit.

Bereits während des Studiums sammelte Cathleen Erfahrungen im Bereich Qualitätswesen, Personalmanagement und Finanzen, so dass sie direkt nach dem Bachelor kaufmännische Leiterin im Mittelstand wurde. Diese Position hat sie nun mehr als 10 Jahre in unterschiedlichsten Unternehmensgrößen inne und kann somit auf eine tiefgreifende und branchenübergreifende Praxiserfahrung zurückgreifen.

Diese Praxiserfahrung in Verbindung mit dem wissenschaftlichen Werdegang ermöglicht ihr, theoretische Ansätze zu verstehen, auszuarbeiten und praxisorientiert umzusetzen. Cathleen unterstützt Studierende als Coach und Sparringspartner von der Bachelorarbeit bis zur Dissertation.