Katrin
Katrin
Lektorin & Coach, Volljuristin, Dozentin
Hauptfächer:
Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, Strafrecht, Wirtschaftswissenschaften
Akademischer Titel:
Volljuristin, Dipl.-Finanzwirtin (FH)
Meine Spezialthemen:
Bürgerliches und Öffentliches Recht, Steuerrecht, Steuerstrafrecht, Strafrecht, Wirtschaftsrecht

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>300

Berufserfahrung

> 7 Jahre (seit 2017)
Vita:

Nach einem Studium der Romanischen Philologie wechselte Katrin die Fachrichtung und studierte zunächst Steuerrecht an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Schleswig-Holstein, um hinterher noch ein Jura-Studium in Kiel zu absolvieren. Schon während ihres Referendariats blieb sie immer dem Hochschulbereich verbunden und absolvierte unter anderem Stationen an „ihrer“ Fachhochschule und am Trinity College in Dublin als guest lecturer. Seit dieser Zeit war sie auch schon nebenamtlich Lehrbeauftragte an der Fachhochschule und unterrichtete dort in verschiedenen Fachbereichen.

Nach mehrjährigen Tätigkeiten als Rechtsanwältin und Staatsanwältin arbeitet Katrin zwischenzeitlich hauptamtlich als Dozentin an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung, unterrichtet dort Rechtsfächer und betreut Haus- und Bachelorarbeiten.

Durch ihre langjährige Betreuungs- und Korrekturtätigkeit ist Katrin mit den sprachlichen, stilistischen und natürlich auch inhaltlichen Anforderungen wissenschaftlicher Arbeiten bestens vertraut und kann daher auch bei der Erstellung solcher Arbeiten wertvolle Hilfestellung leisten. Gerne steht Sie Studierenden als Coach oder Lektorin zur Seite.