Gordon
Gordon
Promovierter Wirtschaftswissenschaftler
Hauptfächer:
Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Finanzwirtschaft, Immobilienwirtschaft, Makroökonomie, Quantitative Analyse, Coaching Verteidigung / Kolloquium
Akademischer Titel:
Dr.
Meine Spezialthemen:
Banken und betriebliche Finanzwirtschaft, Kapitalmarkttheorie, Asset Pricing, Finanzmarktanalyse, Geld- und Währungsaspekte, Makroökonomik, Statistik und Ökonometrie, Data Science

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>75

Berufserfahrung

> 8 Jahre (seit 2016)
Vita:

Nach dem Abitur studierte Gordon Wirtschaftswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Seine Schwerpunkte waren Banken und betriebliche Finanzwirtschaft sowie Monetäre Ökonomik und Internationale Kapitalmärkte. Im Rahmen seiner Promotion im Bereich Kapital- und Finanzmarkttheorie untersucht er die Beziehung zwischen der Staatsverschuldung eines Landes und den Erträgen aus Währungsspekulationen (sogenannte Carry Trades).

Während der Promotion arbeitete Gordon als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und kann daher auf eine große Menge an Erfahrung im Umgang mit Student*innen und der Betreuung von Abschlussarbeiten zurückgreifen. Durch die regelmäßige Teilnahme am volkswirtschaftlichen Forschungsseminar sowie zahlreicher Konferenzbesuche hat er auch tiefe Einblicke in aktuelle Forschungsstrategien angrenzender Gebiete erhalten.

Im Anschluss an seine Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter wechselte er in die Privatwirtschaft und ist dort seit über fünf Jahren für eine internationale Großbank im Bereich Risikomodellierung tätig.