Thomas
Thomas
Promovierter Volkswirt
Hauptfächer:
Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Marketing & Vertrieb, Controlling, Rechnungswesen, Gesundheitsmanagem.
Akademischer Titel:
Dr. rer. pol.
Meine Spezialthemen:
Wirtschaftspolitik, Theoretische Volkswirtschaftslehre, Finanzwissenschaften und -politik, Unternehmensführung, Gesundheitsmanagement, Politikwissenschaft

Für Studierende und Doktoranden:

sehr gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>50

Berufserfahrung

> 9 Jahre (seit 2015)
Vita:

Thomas studierte Volkswirtschaftslehre in Freiburg und mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er kurzzeitig für ein großes deutsches Wirtschaftsforschungsinstitut, bevor er in die Schweiz an den Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik der Universität Basel wechselte. Während seiner dreijährigen Assistententätigkeit betreute er zahlreiche Studenten bei ihren Haus- und Studienarbeiten und lektorierte eine wirtschaftswissenschaftliche Zeitschrift, die von seinem Doktorvater herausgegeben wurde. Seine Doktorarbeit verfasste er im Rahmen eines Forschungsauftrags der Schweizer Bundesregierung zu einem regionalwirtschaftlichen Thema (Note: magna cum laude).

Seit dem Abschluss seiner Dissertation arbeitet Thomas in der Verlags- und Medienbranche in verschiedenen Positionen als Produkt- und Projektmanager und Chefredakteur für Print- und Onlinepublikationen sowie juristische Datenbanken.

Durch seine langjährige Verlagstätigkeit hat Thomas viel Erfahrung in der Autorenbetreuung und Textbearbeitung, auch mit juristischen und naturwissenschaftlich/technischen Texten, gesammelt. Neben Rechtschreibung und Grammatik legt er sehr viel Wert auf die Lesbarkeit und Verständlichkeit der Texte, weil dies dem Leser den Zugang zum Thema erleichtert und die Bewertung eines Textes positiv beeinflusst.