Maren
Maren
promovierte Volljuristin, Lektorin und Coach
Hauptfächer:
Rechtswissenschaften, Sozialrecht, Coaching Verteidigung / Kolloquium
Akademischer Titel:
Dr. jur.
Meine Spezialthemen:
Lektorat, Coaching, Jura, Rechtswissenschaften, Sozialrecht

Für Studierende und Doktoranden:

gut verfügbar

Anzahl erfolgreicher Projekte

>100

Berufserfahrung

> 2 Jahre (seit 2022)
Vita:

Maren studierte Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle. Zwischen erstem und zweitem Staatsexamen war sie als wissenschaftliche Assistentin an der Universität in Halle tätig. Während dieser Zeit unterrichtete sie Studierende und korrigierte bzw. bewertete zahlreiche Klausuren und Hausarbeiten als Korrekturassistentin.

Nach ihrer Promotion im Jahre 2009 war sie bis 2022 als Sozialrichterin tätig (zuletzt beurlaubt aus familiären Gründen). An der Deutschen Anwaltakademie gab sie Seminare mit Schwerpunkt aktueller Rechtsprechung im SGB II und SGB XII.

Studierende aus den Rechtswissenschaften unterstützt sie als Lektorin und als Coachin mit viel Empathie und Fachwissen bei der Anfertigung ihrer wissenschaftlichen Qualifikationsarbeiten.