Mehr Infos beim Klick auf Bild oder Text zur Teamübersicht

Dr. h.c. Jürgen WelschArchitekt & Sachverständiger

Architektur

Herr Dr. h.c. Welsch ist Architekt und beratender Sachverständiger. In den vergangenen Jahren war er zudem als Dozent für Seminare im Bereich Internationaler Architektur und Immobilienentwicklung tätig, ferner ist er Fachautor verschieden ausgerichteter Werke. Seine Arbeiten auf dem Gebiet der Architektur wurden während der letzten zwanzig Jahre vielfach publiziert, einschließlich Veröffentlichungen in dänisch, englisch, französisch, niederländisch, spanisch und ungarisch. Er ist langjähriges Mitglied mehrerer deutscher Architektenkammern und darüber hinaus seit einigen Jahren in den USA engagiert, wo ihm auch die Ehrendoktorwürde (Honorary Doctorate/US) verliehen wurde.

Diplom Ing. Katja Niemeyer (MBA)Von Bauwesen über Projektmanagement bis Marketing

BauwesenIngenieurswissenschaftenMarketingInternationales Projektmanagement

Frau Niemeyer studierte das Fach Bauwesen an der Fachhochschule Magdeburg. Bei der Deutschen Bahn durchlief sie das Nachwuchsförderprogramm. Während ihrer anschließenden Tätigkeit in der regionalen Projektplanung und -Steuerung übernahm sie unter anderem die fachliche Betreuung von Trainees. Sie leitete bei der DB außerdem große Projekte im Bereich Instandsetzung und Erneuerung von Ingenieurbauwerken. Später absolvierte Frau Niemeyer ein Master of Business and Administration Studium an der ESB Reutlingen mit dem Schwerpunkt Internationales Marketing. Darüber hinaus studierte sie in Frankreich Internationales Projektmanagement. Nach freiberuflichen Stationen arbeitete sie für den Baustoffkonzern Saint-Gobain als Konzeptentwicklerin mit europaweiter Vernetzung. Durch die unterschiedlichen Tätigkeiten sammelte Frau Niemeyer umfangreiche Erfahrung im Lektorat fachlicher Beiträge und der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten. Inzwischen ist sie selbstständige Beraterin und bedient das Feld Auditive Architektur und Raumakustikmanagement. Eine Ausbildung im Change Management ergänzt ihr Profil.